Unsere AGs

Garten AG

Hallo zusammen,

wir, d.h. im Moment Schüler der sechsten und achten Klassen, treffen uns meist freitags zwischen 13 Uhr und 15 Uhr, je nach Wetter und Jahreszeit.
Wir nennen uns selbst die „Eimer-Squad“, da wir unsere Gartengeräte immer in Eimern transportieren.
Unser letztes Jahr war recht erfolgreich. Wir haben Kartoffeln angepflanzt, die Ernte haben wir in Form einer großen Schüssel Kartoffelsalat gemeinsam verspeist und unsere Sonnenblumen sind sehr schön geworden.
Die Zucchini wollten allerdings nicht so recht, wahrscheinlich war der Boden zu mager, darum haben wir im Herbst mit Pferdemist gedüngt.
Die kleine Wildblumenwiese für unsere Schulbienen war schön bunt. Der Wintersalat ist nicht so toll geworden, vielleicht haben wir ihn zu spät gepflanzt.
Natürlich gibt es in unserem Garten auch Küchenkräuter, wie Thymian und Oregano. Die Minze wurde zu Tee verarbeitet und der Topinambur wächst wunderbar, ob wir wollen oder nicht.
Im Moment freuen wir uns darauf, endlich wieder in der Erde buddeln zu können.

Bei Interesse melde dich bitte bei Frau Neininger.

 

 

Lesescout AG

Auch dieses Schuljahr findet ab dem 28. September wieder die Lesescout AG statt, in der ihr euch Aktionen für eure Mitschüler und Mitschülerinnen rund ums Lesen ausdenken könnt.

Die Lesescout AG findet immer donnerstags von 13 Uhr bis ca. 13.45 Uhr statt.

Treffpunkt: Foyer vor Raum 003

Kommt doch einfach vorbei!

Ich freue mich auf euch!

Nicola Bader

 

Schulband

Du spielst ein Instrument oder kannst singen?

Dann komm doch einfach montags um 12.30 Uhr vorbei, der Treffpunkt ist vor dem Musiksaal.

Wir sehen uns!

Herr Maier

 

Fußball AG

Für wen? 7.-9. Klässler mit Sportkleidung!

Wann? Donnerstag von 13.10 bis 13.55 Uhr

Wo? Gymnasiumhalle

Sportliche Grüße

Herr Herrmann