Seit diesem Schuljahr besuchen 43 neue Realschülerinnen und Realschüler die Klassen 5a und 5b. Klasse 5a mit ihrem Klassenlehrer Herr Rentmeister und Klasse 5b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schaz freuen sich darauf, gemeinsam in ein neues Schuljahr zu starten.
Die Klassen sind in Profilklassen aufgeteilt. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler zwischen einer Regelklasse, dem Zirkusprofil und einer bilingualen Klasse entschieden. Seit der Einführung des neuen Bildungsplanes ist das Lerncoaching fester Bestandteil im Stundenplan, in welchem die Schülerinnen und Schüler in persönlichen Gesprächen immer wieder Rückmeldungen zu ihrem aktuellen Lernstand erhalten. Bei der Einschulungsfeier erhielt jedes Kind seinen eigenen neuen Lernplaner mit dem sie auch im Rahmen des Sozialen Trainings eine Stunde in der Woche mit dem Thema „Lernen lernen“ verbringen werden.
Die Realschule Bad Waldsee wünscht ihren neuen 5-Klässlern ein erfolgreiches neues Schuljahr.