Ganz nach dem Schulmotto „Zusammen zum Ziel“ schritten Rektor Herr Kläger, Konrektorin Frau Criste und Hausmeister Herr Schuhmacher zur Tat und pflanzten mit vereinten Kräften einen Apfelbaum auf dem Schulgelände. Der Baum wurde der Schulgemeinschaft von Herrn Kläger als Erinnerung an das 50-jährige Schuljubiläum, das die Schule im vergangenen Schuljahr gefeiert hatte, geschenkt.
„Der Apfelbaum steht als nachhaltiges Symbol für die gewachsene Schule und symbolhaft für die Bildung an unserer Schule, die Früchte trägt.“, so Herr Kläger. So soll der Baum ein Ort sein, an dem Erinnerungen lebendig bleiben. Ein Baum, der im Frühling blüht, im Sommer Schatten spendet und im Herbst sein Obst verschenkt. In den nächsten Tagen wird eine Erinnerungstafel an das Schuljubiläum angebracht. Auf dass der Baum in den nächsten Jahren zahlreiche schmackhafte Früchte produzieren wird, die von der Schülerschaft geerntet werden können.