Bildunterschrift: Vertreter von Stadt und Realschule trafen sich an der frischen Luft anlässlich des 50-jährigen Schulbestehens. Von links: Fachbereichsleiterin Gerlinde Buemann, Olga Kauffmann (Elternvertreterin), Bürgermeister Mat­thias Henne, Heidi Maier (Lehrerin), Kai-Kristin Lenich (Lehrerin), Katja Overhage (Lehrerin), Schulleiter Holger Kläger und die stellvertretende Schulleiterin Diana Criste.

BAD WALDSEE (bg) – Seit 50 Jahren gibt es die Realschule Bad Waldsee. Bürgermeister Matthias Henne und Fachbereichsleiterin Gerlinde Buemann statteten der Schule in der vergangenen Woche einen Besuch ab, um sich auszutauschen und zu informieren. Für den Bürgermeister war es der Antrittsbesuch. Die Entscheidung, das für 19. Juli geplante Fest zum 50-jährigen Jubiläum zu verschieben, könne er voll und ganz nachvollziehen, sagte er. Umso mehr freue er sich schon jetzt auf das Schuljahr 2025/2026. Auch wolle er dem Schulleiter und der gesamten Lehrerschaft Dank und Anerkennung in dieser nicht gerade einfachen Zeit zum Ausdruck bringen. Die Lehrerschaft stehe in diesen Zeiten vor großen Herausforderungen und müsse auch viele Emotionen aushalten. Dafür wolle er sich im Namen der Stadt, aber auch persönlich herzlich bedanken.

Zum Lesen des vollständigen Artikels und des Interviews mit unserem Schulleiter Herr Kläger klicken Sie bitte auf folgenden Link (Artikel/Interview im Format PDF):

50 Jahre Realschule Bad Waldsee – Feierlichkeiten wegen Corona abgesagt – Großes Fest im Schuljahr 2025,2026 geplant