Mit einem Adventskonzert hat die Bläserklasse der Realschule Bad Waldsee am Dienstag, den 14.12.2021 die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnparks am Schloss überrascht. Für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 war es aufgrund der Corona-Pandemie die erste Gelegenheit, die eingeübten Stücke zum Besten zu geben. Die jungen Musiker überzeugten mit bekannten Weihnachtsklängen, der Taktstock lag dabei in den Händen von Lehrerin Claudia Bösch. Aus der Zuhörerschaft, die im Warmen saß, war Gesang zu hören. Textsicher orientierten sich die Seniorinnen und Senioren an den bekannten Melodien. Anschließend erntete die Bläserklasse wohlverdienten Applaus. Als Zugabe gab es ein spontanes Geburtstagsständchen für einen Gast der Tagespflege.

(Artikel aus der “Schwäbischen Zeitung”; Foto: Heber/St.-Elisabeth-Stiftung)