Liebe Eltern der 4. Klassen der Grundschulen,

wir hatten dieses Schuljahr, wie auch schon bereits im Schuljahr 2019/2020, einen Elterninformationsabend über die Realschule Bad Waldsee als weiterführende Schule für den Dienstag, 19.01.2021 um 19:00 Uhr in unserem Haus geplant.

Neben der Vorstellung des Bildungsweges an der Realschule im Allgemeinen, sollten Sie an diesem Abend Informationen vor allem auch zu den Besonderheiten der REALSCHULE BAD WALDSEE erhalten. Außerdem sollten Sie an diesem Abend die Gelegenheit bekommen, gezielt Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen über die sicher nicht immer ganz leichte Entscheidung über die Wahl der weiterführenden Schulart und Schule.

Leider können wir in diesem Schuljahr, bedingt durch die aktuelle Lage in der Corona-Pandemie, den Informationsabend nicht als Präsenzveranstaltung durchführen. Dennoch möchten wir es Ihnen ermöglichen, sich über die Realschule Bad Waldsee zu informieren und auch eventuell offene Fragen zu klären. Wir versuchen daher eine Möglichkeit schaffen, Ihnen die notwendigen Informationen über unsere Homepage realschule.bad-waldsee.de zu übermitteln.

Aus diesem Grund laden wir Sie recht herzlich dazu ein, sich in diesem außerordentlichen Schuljahr 2020/2021 auf diesem Wege über unsere Schule zu informieren und bitten Sie, bis zum 16. Januar 2021 regelmäßig auf unsere Homepage zu schauen, wir werden hier regelmäßig über den aktuellen Stand berichten und Ihnen Details und konkrete Hinweise zur Form der Informationsveranstaltung übermitteln.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen und Ihren Familien jetzt erst einmal ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein tolles, erfolgreiches und gesundes Jahr 2021.

Ihre Schulleitung der Realschule Bad Waldsee