Karrierebegleitung

Um Schülern den Übergang von der Schule zur Arbeitswelt zu erleichtern, haben der Landkreis Ravensburg und das Österreichische Bundesland Vorarlberg das Projekt BRÜCKENBAU ins Leben gerufen. Unterstützt wird das Projekt von der EU, Interreg und dem Bildungsbüro Ravensburg.

Finanziert wird es zu 60 % aus EU-Mitteln und zu 40 % von der Stadt Bad Waldsee, bei dem Karrierebegleiter den Jugendlichen der teilnehmenden Schule beratend zur Seite stehen.

Als Karrierebegleiterin unterstütze ich die Schüler der Realschule beim Übergang von der Schule ins Berufsleben. Auch Eltern dürfen sich bei Fragen oder mit der Bitte um Unterstützung gerne an mich wenden und einen Termin vereinbaren.

Ich unterstütze die Schüler

• beim Analysieren von Stärken und Kompetenzen
  • durch eine Einzelberatung
  • durch die Zusammenarbeit mit den Betrieben, Klassenlehrern, Agentur für Arbeit