Seit Februar wird das Lehrerkollegium an der Realschule Bad Waldsee durch zwei neue Referendarinnen unterstützt. Sarah Schaaf hat, nach einem freiwilligen ökologischen Jahr, die Fächer Deutsch, Biologie und Kunst an der Pädagogischen Hochschule Weingarten studiert, ist aber eigentlich in Stuttgart aufgewachsen. Sie freut sich besonders darauf, etwas von der Begeisterung für ihre Fächer weiterzugeben und vielleicht sogar neue Interessen zu wecken. Sarah Schaaf ist Besitzerin einer kleinen ehemaligen Straßenhündin und gerne draußen unterwegs. Sie liebt es, Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie zu verbringen. Als Freizeitbeschäftigung hat sie das Stand- Up-Paddling für sich entdeckt. Leonie Maurer hat die Fächer Mathematik und Musik ebenfalls an der Pädagogischen Hochschule Weingarten studiert und ist im Nachbarlandkreis Biberach aufgewachsen. Sie spielt Saxophon und Klavier, ist in mehreren Orchestern tätig und freut sich, ihre musikalische Begeisterung den Schülerinnen und Schülern weitergeben zu dürfen. Des Weiteren liebt sie die Berge und geht unglaublich gerne wandern. In ihrer Freizeit ist sie sehr aktiv, ob Fahrradfahren, joggen, Inliner fahren, spazieren, schwimmen. Leonie Maurer ist gesellig und legt großen Wert auf Familie und Freundschaft.