Neueste Information zum Coronavirus – Stand:13.03.2020

Liebe Eltern,

wie Sie vielleicht schon erfahren haben, hat das Kultusministerium heute um 14:00 Uhr in einer Pressekonferenz verkündet, dass ab Dienstag, den 17.03.2020, bis nach den Osterferien in Baden-Württemberg alle Schulen geschlossen bleiben. Sobald ein offizielles Schreiben bzw. eine schriftliche Presseerklärung mit weiteren Informationen zu dem Schließungszeitrum an uns rausgeht, werden wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

Am kommenden Montag wird der Unterricht bei uns im Haus somit stundenplanmäßig (inklusive GT-Angebot) stattfinden. Am Montag erhalten Ihre Kinder Informationen, wie Sie in der unterrichtsfreien Zeit den Lernstoff zu Hause erarbeiten können.

Für eine bessere Planung und Umsetzung der Kommunikation in den nächsten Tagen und Wochen geben Sie bitte Ihrem Kind eine gültige Emailadresse am Montag mit in die Schule.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Holger Kläger

Neueste Information zum Coronavirus – Stand:06.03.2020

Da seit gestern Abend Südtirol zu den Risikogebieten hinsichtlich des Corona-Virus zählt, verschärft sich für uns an den Bad Waldseer Schulen die Situation, obwohl wir keinen akuten Fall einer Infektion haben.

Nach den Vorgaben des für uns zuständigen Gesundheitsamtes Ravensburg sowie des Kultusministeriums gilt folgende Regelung:

• Alle Personen, die aktuell oder in den vergangenen 14 Tagen aus einem Risikogebiet (*) zurückgekehrt sind, vermeiden – unabhängig von Symptomen – unnötige Kontakte und bleiben vorsorglich 14 Tage zu Hause. Die 14 Tage sind aufgrund der Inkubationszeit jeweils ab dem Zeitpunkt der Rückkehr zu zählen. Dies betrifft SchülerInnen ebenso wie LehrerInnen.
  • Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt gehabt haben mit einer anderen Person, die in diesem Zeitraum aus einem Risikogebiet zurückgekehrt ist, können weiter uneingeschränkt am Schulbetrieb teilnehmen. Sofern bei der Kontaktperson eine COVID-19-Erkrankung festgestellt wird, veranlasst das örtliche Gesundheitsamt umgehend weitere Schritte.

(*) Risikogebiete sind abzurufen unter www.rki.de

Bitte beachten Sie regelmäßig neue Informationen auf unserer Homepage.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Holger Kläger, Schulleiter