Die Realschule Bad Waldsee hat am Freitag, den 18.03.2022 einen Spendenlauf zum Ukraine-Krieg im Döchtbühlstadion veranstaltet. Hierfür wurden symbolisch die 1530 Kilometer Luftlinie zwischen Bad Waldsee und Kiew von den Schülern und Lehrern als Staffellauf absolviert, indem jede zurückgelegte Runde der Schüler zusammengerechnet wurde. Letztlich wurden es unfassbare 4586 gelaufene Runden.

Unsere Schule wollte damit einen Beitrag für Frieden und Unterstützung leisten. Die hierdurch gesammelte Spendensumme in Höhe von insgesamt 3204 € wird über den Förderverein der Schule an die UNICEF-Arbeitsgruppe Ravensburg übergeben. UNICEF ruft zu Spenden für ukrainische Kinder auf und weitet die lebensrettende Hilfe für die Kinder aus. Die Organisation bringt unter anderem Trinkwasser mit Lastwägen, stellt Medikamente und medizinische Ausrüstung, Hygieneprodukte und Schulmaterial zur Verfügung, dazu Lebensmittel und warme Kleidung.

Die Realschule Bad Waldsee bedankt sich von ganzem Herzen bei ihrer gesamten Schulgemeinschaft (Eltern, Lehrer, Schüler) sowie den dazugehörigen Bildungspartnern Volksbank Allgäu- Oberschwaben, Hair 2000 und Landtechnik Neyer für Ihre große Spendenbereitschaft für die Kinder in der Ukraine und hofft, diese auf diesem Weg und in dieser schweren Zeit unterstützen zu können.