Liebe Schulgemeinschaft,

ich hoffe Sie/ihr hatten/t bislang schöne und erholsame Pfingstferien. Leider lassen die Inzidenzzahlen der letzten Tage – wie bereits vor den Ferien geschrieben – ab kommenden Montag zunächst wieder nur einen Start im bekannten Wechselunterricht (Gruppen A/B) zu. Die Hoffnung ist aber da, vielleicht schon bald alle Schülerinnen und Schüler wieder auf einmal im Schulhaus begrüßen zu dürfen. Sollte dieser Fall eintreten informieren wir Sie selbstverständlich.

Ab kommenden Montag, 07.06.2021, starten also zunächst die Gruppen B (07.06.21 – 13.06.21) mit dem Präsenzunterricht in der Schule, die A-Gruppen haben Fernunterricht.

Weitergehen – vorbehaltlich Änderungen – würde es folgendermaßen:

KW 24   14.06.21 – 20.06.21 Gruppe A in Präsenz

KW 25   21.06.21 – 27.06.21 Gruppe B in Präsenz

An folgende Regelung aus unserem letzten Elternbrief, über die wir ebenfalls vor den Ferien informiert haben, möchte ich Sie/euch alle erinnern:

Informationen zur Abschlussprüfung RS/HS

Fernlernunterricht für die Klassen 5-9 an den Prüfungstagen

Nachdem wir unsere Organisation und Planung für die diesjährigen Abschlussprüfungen unter den geltenden Corona-Verordnungen abgeschlossen haben, haben wir, wie viele anderen Schulen auch, aufgrund des enormen, nötigen Personal- und Raumaufwandes die Entscheidung getroffen, die Klassenstufen 5-9 an folgenden Prüfungstagen komplett im Fernunterricht über Moodle zu beschulen:

• Dienstag, 08.06.2021 (Deutschprüfung)
  • Donnerstag, 10.06.2021 (Mathematikprüfung)
  • Dienstag, 15.06.2021 (Englischprüfung)
  • Freitag, 18.06.2021 (WPF-Prüfung)

Wir bitten um Verständnis, dass die Notbetreuung für die Klassenstufen 5-7 an obigen Prüfungstagen leider ebenfalls nicht stattfinden kann.

Testen werden wir weiterhin, wie vor den Ferien auch bereits, montags und mittwochs.

Ich wünsche Ihnen und euch allen noch wunderschöne, sonnige Restferientage, am kommenden Montag einen gelungen Start ins Schulleben und unseren Abschlussschülerinnen und –schülern alles Gute für die anstehenden Prüfungen.

Holger Kläger