BAD WALDSEE (bue) – Seit dem 9. November sind auf verschiedenen Schulbuslinien rund um Bad Waldsee zusätzliche beziehungsweise größere Fahrzeuge im Einsatz. Fahrgastzählungen hatten ergeben, dass die Voraussetzungen des Förderprogramms erfüllt sind, das die Landesregierung als Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie und zur Verbesserung des Infektionsschutzes ausgerufen hatte.

Konkret gibt es folgende Verstärkungen:

Linie 32: 6.42 Uhr ab Gwigg über Bergatreute nach Bad Waldsee (zusätzliches Fahrzeug)

Linie 30/2: 7.38 Uhr ab Möllenbronn über Reute nach Bad Waldsee (zusätzliches Fahrzeug)

Linien 30/1 und 30/2: Nach der fünften und  sechsten Schulstunde (größeres Fahrzeug)

16.35 Uhr Richtung Gaisbeuren und Reute mit Weiterfahrt Richtung Möllenbronn (30/2) und Kümmerazhofen (30/1) (größeres Fahrzeug)

Linie 32: Freitags nach der fünften und  sechsten Schulstunde in Richtung Bergatreute (größeres Fahrzeug)

Die Fahrpläne bleiben unverändert. Die Verstärkungen bestehen voraussichtlich bis zum 31. Dezember. Voraussetzung für eine Förderung der Mehrkosten durch das Land Baden-Württemberg ist derzeit, dass 100 Prozent der Sitzplätze und 20 Prozent der zulässigen Stehplätze des jeweiligen Fahrzeugs auf einer angebotenen Fahrt nachweislich wiederkehrend überschritten wurde.