Die Realschule Bad Waldsee lädt am Freitag, 18.2.2022, um 15 Uhr alle kommenden Fünftklässler und deren Eltern recht herzlich zu ihrem diesjährigen Infonachmittag ein. Aufgrund der Corona-Pandemie muss der Nachmittag leider online in digitaler Form über die Plattform „Moodle“ stattfinden.

Bei dieser Veranstaltung wird die Schule mit ihren didaktischen und pädagogischen Zielsetzungen genauer vorgestellt. Nach einer Begrüßung und Information des Schulleiters Holger Kläger und der Konrektorin Diana Criste zu den Angeboten und Anforderungen der Realschule begeben sich alle Kinder und deren Eltern auf eine virtuelle Reise durch die Schule, um Schwerpunkte des speziellen Bildungsangebots näher kennen zu lernen.
Dabei erhalten sie einen vielfältigen Einblick in die typischen Wahlpflichtfächer der Realschule: Französisch, Technik und AES (Alltagskultur, Ernährung und Soziales).
Außerdem werden die Profile der Bläserklasse, der Zirkusklasse, des bilingualen Zuges sowie weitere Besonderheiten der Schule und der Schulart näher vorgestellt.

Wenn Sie, liebe Eltern, mit Ihren Kindern teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis spätestens Mittwoch, 16.2.2022, per E-Mail unter sekretariat@rs.bad-waldsee.de hierzu an. Bitte geben Sie dabei eine gültige E-Mailadresse, Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Telefonnummer an. Sie erhalten dann in den Folgetagen einen Zugangslink zur Onlineveranstaltung, mit dem Sie sich unkompliziert bei „Moodle“ anmelden können.

Die Realschule Bad Waldsee freut sich auf Ihre Teilnahme.

Alle Informationen finden Sie auch unter realschule.bad-waldsee.de. Auf unserer Homepage finden Sia auch alle wichtigen Informationen hinsichtlich der Anmeldung an der Realschule Bad Waldsee. Die Anmeldetage an der Realschule Bad Waldsee sind am Mittwoch, 09.03.2022, von 8:00-12:00 Uhr sowie von 13:00-17:00 Uhr und am Donnerstag, 10.03.2022, von 13:00-18:00 Uhr. Vereinbaren Sie hierzu bitte unbedingt telefonisch über unser Sekretariat einen Anmeldetermin und bringen Sie bitte alle nötigen Unterlagen der Grundschule mit.

Für Rückfragen steht das Sekretariat unter Telefon 07524-97669200 zur Verfügung.

Hier geht es zu weiteren Informationen zur Schulanmeldung.