Am 10.02.2023 fand an der Realschule Bad Waldsee der alljährliche Infonachmittag statt – endlich wieder in Präsenz. Eröffnet wurde der Nachmittag von unseren 5. Klässlern des Bläserprofils, die stolz präsentierten, was sie in den wenigen Monaten an unserer Schule schon alles auf ihren Instrumenten gelernt hatten. Im Anschluss folgte dann die Eröffnungsrede von Schulleiter Kläger, der die interessierten Schüler und Eltern über die Anforderungen und die Besonderheiten der Realschule Bad Waldsee informierte. So haben die Schüler hier nicht nur die Auswahlmöglichkeit zwischen drei tollen Profilen – dem Bilingualen Zug, der Zirkusklasse oder dem Bläserprofil – sondern können sich auch auf eine moderne Schule mit vielen AGs, einer optionalen Nachmittagsbetreuung und Kooperationen mit Partnern außerhalb der Schule, einem sozialen Profil und vielen weiteren tollen Extras freuen. Danach stellten dann unsere 7. Klässler schon erste Auszüge aus dem Musical vor, auf dessen Aufführung im Prisma im Juni wir uns jetzt schon freuen dürfen.
Nun bekamen die zahlreichen Gäste die Möglichkeit, das Haus auf eigene Faust zu erkunden.
Ein besonderes Highlight war dabei sicherlich die genauere Vorstellung der Profile.
Im Physikraum durften die zukünftigen Bili-Kinder nun zeigen, was sie schon alles auf Englisch verstehen und es gab die Möglichkeit, erste naturwissenschaftliche Versuche zu unternehmen. Obwohl alle sehr aufgeregt waren, gelang es am Ende jeder Gruppe, die Anweisungen, die auf Englisch gegeben wurden, umzusetzen und eine Glühbirne zum Leuchten zu bringen. In der Mensa wurde dann von unseren 5. und 6. Klässlern aus dem Zirkusprofil eine fantastische Zirkusvorstellung gegeben. Schüler, die auf Bällen laufen konnten, an Tüchern in schwindelerregende Höhen kletterten, tolle Tricks mit dem Diabolo vorführten oder auf Kabeltrommeln laufen und gleichzeitig mit Tüchern schwingen konnten – es schien nichts zu geben, was unsere Artisten nicht mit Leichtigkeit zu schaffen schienen und so wurden sie auch mit einem großen Applaus belohnt. Auch unsere Bläser ließen es sich nicht nehmen, noch einige Stücke zum Besten zu geben und beeindruckten die Zuhörer mit ihren tollen und mitreißenden Liedern.
Wir hoffen, unseren Gästen hat der Tag genauso gut gefallen, wie er uns gefallen hat und freuen uns schon auf zahlreiche Anmeldungen am 08. und 9. März 2023. Dazu einfach im Sekretariat unter der Nummer 0 75 24-97 66 92 00 einen Termin vereinbaren. Bis bald!