Am 22.Juni fand in diesem Jahr wieder der Schnuppertag für die angehenden Fünftklässler statt.

Nachdem die SchülerInnen durch verschiedene Luftballonfarben ihren Klassen 5a und 5b zugeteilt wurden, ging es nach einer kurzen Begrüßung durch Konrrektorin Diana Criste mit zwei Lehrern der beiden Klassen in die zukünftigen Klassenzimmer, um sich bei kleinen Spielen kennenzulernen.

Danach ging es für eine halbe Stunde in die Sporthalle, um erste “Dancemoves” in eimem Spiel zu zeigen und um anschließend bei einer kooperativen “Seeüberquerung” im Team mit neuen KlassenkameradInnen zu zeigen, dass man gemeinsam am erfolgreichsten ist.

Zum Abschluss ging es zur Verabschiedung nochmals in die jeweiligen Klassenzimmer. An den freudigen Gesichtern der Viertklässler war zu sehen, wie viel Spaß der “Schnuppertag” auch in diesem Jahr wieder gemacht hat!

Wir freuen uns, mit diesen hochmotivierten SchülerInnen in das neue Schuljahr 2022/2023 zu “starten”.