Bei bestem Wetter konnten wir auch in diesem Jahr als Schulgemeinschaft unseren Wintersporttag antreten. Am beliebtesten war bei den Schülern in diesem Jahr das Thermalbad. Mit 160 Schülern an Bord startete dann um 8 Uhr der Bus in Bad Waldsee, um die Schüler ins Jordanbad Biberach zu bringen. Das absolute Highlight waren natürlich die Rutschen, an denen sich lange Schlangen bildeten. Doch auch die Wärmebecken wurden gerne in Anspruch genommen.
Während sich die einen Schüler also aufwärmten, zogen sich die anderen richtig dick an. Mit Handschuhen und Helm ging es auf die Schlittschuhbahn und die Schüler durften ihr Können auf der Eisbahn in Ravensburg unter Beweis stellen. Zu poppiger Musik zogen sie ihre Runden, halfen einander auf, wenn einer gefallen war und hatten gemeinsam eine gute Zeit. Da die Eisbahn zunächst nur von unseren Schülern besucht wurde, gab es auch jede Menge Platz, die ein oder andere Pirouette zu drehen.
Eine dritte Gruppe entschied sich dazu, zum Skifahren zu gehen. In diesem Jahr fuhren wir dazu an den Diedamskopf. Die Pisten waren gut präpariert und die Schüler hatten jede Menge Spaß im Winterwunderland.
Die vierte Gruppe bestand aus unseren Wanderern. Hier wurde wieder der Weg nach Reute angestrebt. Alle inklusive der Begleithunde zogen gut mit und hatten einen richtig vergnüglichen Vormittag.
All unsere Schüler einte, dass sie am Ende zufrieden wieder an der Schule ankamen und einen richtig schönen Tag vor den Ferien erlebten. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.