Schneeflöckchen, Weißröckchen, daaa kommst du geschneit … Pünktlich zu unserem Adventsbasar am 01.12.2023 schneite es dicke Flocken vom Himmel. Zum Glück fanden trotzdem zahlreiche Gäste den Weg in unsere festlich geschmückte Realschule.

Begrüßt wurden unsere Gäste mit Liedern unserer Schulband. Daraufhin richteten Schulleiter Holger Kläger sowie die stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden einige Grußworte an die Gäste.
Die Schüler standen währenddessen schon startbereit und freuten sich auf viele Verkaufsgespräche und darauf, ihre besonderen selbstgebastelten und gebackenen Waren feilzubieten.
Wie immer gab es viele Verkaufsstände mit Weihnachtlichem, Kaffee und Kuchen, herzhaften Snacks sowie weitere Aktionen wie z. B. einen Stand der Schulimkerei, eine Losbude, Kinderschminken und den traditionellen Peru-Stand. Auch der Elternbeirat sowie der Förderverein waren mit einem Informations- und Punschstand vertreten. Wie jedes Jahr werden auch in diesem Jahr 30% des Erlöses an die Partnerschule in Leonico Prado in Peru gespendet. Dabei kamen stolze 1636,87 zusammen.
Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreichen ehemaligen Schüler, die diese Gelegenheit immer gerne nutzen, um ihre alten Klassenkameraden und Lehrer zu treffen. Es ist jedes Mal eine große Freude zu hören, wie sich alle entwickeln und jeder seinen Weg im Leben findet.
Wir bedanken uns bei allen, die den Adventsbasar zu dem gemacht haben, was er war und Zeit und Kraft investiert haben, ein so besonderes Schulfest zu ermöglichen.