Liebe Eltern der 4. Klassen,

wir laden Sie zu Beginn des Kalenderjahres 2023 recht herzlich zu zwei Informationsveranstaltungen über die Realschule Bad Waldsee als weiterführende Schule in unser Haus ein.

Am Dienstag, 24. Januar 2023, findet um 19:00 Uhr im Foyer unseres Hauses (Erdgeschoss) ein Informationsabend für Eltern zur weiterführenden Schulart REALSCHULE statt.

Neben der Vorstellung des Bildungsweges an der Realschule im Allgemeinen, geht es an diesem Abend vor allem auch um die Besonderheiten der REALSCHULE BAD WALDSEE.

Der Abend soll neben diesen grundlegenden Informationen vor allem auch Gelegenheit bieten, gezielt Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen über die sicher nicht immer ganz leichte Entscheidung bei der Wahl der weiterführenden Schulart und Schule.

Einen konkreten Einblick in unsere Pädagogik, unser tägliches Arbeiten mit den Kindern und Jugendlichen an unserer Schule sowie in Teile unseres Schullebens erhalten Sie und Ihr(e) Kind(er) dann am

Freitag, 10. Februar 2023, zwischen 14:00 und 17:00 Uhr im Rahmen unseres Informationsnachmittags für alle Kinder und Eltern der 4. Klassen.

Hier bekommen Sie und ihre Kinder neben Informationen zur Realschule Bad Waldsee auch vielfältige Eindrücke zu unseren Profilen (Bläserklasse, bilinguale Klasse, Zirkusklasse), den Wahlpflichtfächern der Realschule (Technik; Alltagskultur, Ernährung und Soziales; Französisch) sowie aus verschiedenen Fachschaften und Projekten.

Die Anmeldetermine für die Klasse 5 sind am

• Mittwoch, 08. März 2023 08:00 – 12:00 Uhr & 13:00 – 18:00 Uhr
  • Donnerstag, 09. März 2023 13:00 – 18:00 Uhr

Bitte bringen Sie zur Anmeldung neben den Unterlagen der Grundschule (Grundschulempfehlung etc.) auch eine Kopie der Geburtsurkunde sowie den Nachweis einer Masernimpfung bzw. -immunität mit.

Für die Vereinbarung eines Anmeldetermins, zu dem Sie Ihr Kind gerne mitbringen können, rufen Sie bitte unser Sekretariat unter 07524-97669-200 an.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und freuen uns auf Ihre Teilnahme und die Gespräche.

Die Schulleitung der Realschule Bad Waldsee