Am 14.06.2023 durften 14 Realschüler und -schülerinnen mit ihrer Lehrerin Frau Kibler das Life Sciences Labor des Gymnasiums Bad Waldsee besuchen. Hier bekamen sie von Frau Braun und Frau Bühler Einblick in die Laborarbeit und extrahierten die DNA ihrer Mundschleimhaut. Die Schüler und Schülerinnen waren mit großer Begeisterung dabei und stolz, dass dann auch bei allen das Experiment gelang. Somit leistet die Realschule einen wichtigen Beitrag dazu, das naturwissenschaftliche Interesse der Schüler und Schülerinnen zu wecken und stärkt durch Exkursionen wie diese das naturwissenschaftliche Wissen der Schüler und Schülerinnen.
Wir bedanken uns bei Frau Bühler und Frau Braun, dass sie sich die Zeit genommen haben, mit unseren Schülern zu arbeiten und ihnen diesen interessanten Tag ermöglicht haben!