Nach einer langen Pause durften unsere Achtklässler in diesem Jahr endlich wieder ein Kunstprojekt durchführen, was von unseren 9ern und 10ern, die leider nicht in den Genuss kamen, ganz neidisch beäugt wurde. An allen vier weiterführenden Schulen am Döchtbühl (Gymnasium, Realschule, SBBZ und Werkrealschule) fanden Workshops zum Thema „Ein offenes Geheimnis“ statt. Die Zuteilung der Schüler in einen der vielfältigen Kurse erfolgte per Zufallsprinzip. Geleitet wurden die Kurse von Lehrkräften der beteiligten Schulen sowie Studenten der PH-Weingarten. So wurden Objekte gebaut, es wurde gemalt und gezeichnet oder dreidimensional gearbeitet. Außerdem gab es auch die Möglichkeit, digital Kunst zu erschaffen, indem Trickfilme erzeugt wurden und eine weitere Gruppe schrieb ein Theaterstück und filmte dies anschließend. Die Stimmung war hervorragend und die Schüler mit Feuereifer bei der Sache.
Die entstandenen Kunstwerke werden bereits in einer abwechslungsreichen Ausstellung im Kornhaus ausgestellt und sind noch bis zum 14.04.2024 zu bewundern. Die öffentliche Finissage findet am 11.04.2024 im Kornhaus statt. Seien Sie unsere Gäste und erleben Sie, wie sich unsere Schüler künstlerisch ausdrücken.