Voller Vorfreude marschierte die Klasse 6b am 10.04.2024 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Maier und dem Schulsozialarbeiter Herr Stöhr ins Gemeindehaus St. Peter, wo sie schon von Herrn Bösl von der mobilen Jugendseelsorge erwartet wurden.
Dort waren bereits einige spannende und lustige Spiele vorbereitet, bei denen die Schüler als Team arbeiten mussten, um die Aufgaben zu bestehen. So mussten gefährliche Lavaflächen überwunden werden, Gemeinsamkeiten herausgefunden und das Maskottchen Glubschi gerettet werden. Zur Stärkung gab es um die Mittagszeit dann eine leckere Pizza und Pudding. Auch danach ging es unterhaltsam und lehrreich weiter. Beispielsweise inszenierten die Schüler ein kleines Theaterstück, stärkten das Vertrauen zueinander auf und entspannten sich bei einer Traumreise. Ganz begeistert kehrten die Schüler wieder in die Schule zurück.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen tollen Tag!